Die Schlagzeugschule-Schreiber präsentiert: „Jugend-Musiziert“ - Marimba - Bunderssieger 2016 Zacharias Grönebaum

Seit 2010 hat die Schlagzeugschule-Schreiber jedes Jahr junge Schlagzeug- und Marimba-Talente beim Wettbewerb "Jugend Musiziert es wurde zu vielen ersten Preisen in den Regional sowie Landes-Ausscheidungen.

Zacharias Grönebaum (12 Jahre)  spielt seit 4 Jahren Marimba und ist sehr aktiv in den Marimba-Gruppen der Schlagzeugschule-Schreiber.

Bei seiner erstrmaligen Teilnahme gewann er sowohl beim Regionalausscheid in Schleswig als auch beim Landesausscheid in Rendsburg einen ersten Preis in seiner Altersgruppe (3). Trotz  der Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb in Kassel wurde aus finanziellen Gründen vorerst Einhalt geboten, auch am Bundeswettbewerb teilzunehmen.

Eine unfassende  Bürger-Initiative und einige Spenden-Konzerte, alles publik gemacht vom Flensburger Tageblatt, machten jedoch letzlich Reise und den 4-tägigen Aufenthalt in Kassel möglich.

Zurück nach Flensburg  kam ein strahlender "Sieger" mit seiner "Trophäe" , die Sieger-Urkunde unterzeichnet von Familienministerin Manuela Schwesig.

Die 3 Konzerte auf der SAIL sind  deshalb auch als  "Dankeschön-Konzerte" zu verstehen. Zacharias freut sich besonders, einmal "richtig" bei einer grossen Veranstaltung vorm Heimpublikum aufzutreten.

Das  Programm beinhaltet ausser den Wettbewerbstücken populäre und mitreissende Klassik aber auch Sambas und Rock`n Roll kommen nicht zu kurz.

Zacharias Grönebaum am Konzert-Marimba
Begleitung: Holger Schreiber am Digital-Flügel 

weitere Infos und viele Videos auf www.trommel-kids.de / Youtube-Archiv