Basement Pearlz

Eine Flensburger Formation die aus Mitgliedern von verschiedensten Bands hervorgegangen ist und nun in dieser Besetzung und neuem Namen die Flensburger Musikszene bereichert.

Ein Mix aus den Elementen der Rockmusik und ihrer Dynamik im Wechsel mit den leisen Tönen des Jazz, die einen Gegenpol bilden. Hierbei experimentiert die Band sowohl mit Eigenkompositionen als auch mit Coverversionen, bei denen jedoch nie nur kopiert wird.

Ein klassisches Rocktrio mit Bass, Gitarre, Schlagzeug deren Texte mal Englisch mal Deutsch verfeinert mit mehrstimmigem Gesang.

Sie sind überzeugt davon sich selbst zu sein und keinen Trends nachzuhängen.

Sie spielen die Songs der 70er und 80er Jahre ebenso wie eigene Kompositionen.

Als Rückgrat verschiedener Flensburger Bands, trifft sich diese Band auch gern, um als Trio eigene Songs zu spielen.

Versionen bekannter Songs aus dem Genre Blues, Jazz und Country vervollständigen ein abwechslungsreicher Repertoire. 

Band:
Carsten Loesing - b/v
Klaus Jessen - dr/v
Hardy Schulz g/v

Sie spielen seit 1994 zusammen. Unter anderem bei Nighthawks At The Diner, Pearlz On Gazz, Heatwave.

Kontakt:
Hartmut Schulz
Möwenstraße 7
24939 Flensburg
buggylut(at)gmail.com